welcome@rho.ch

Fronleichnam-Fun-Weekend 2010

Datum 03.06. - 04.06.2010
Ort Lenk, Berner Oberland
Tour Bettelberg (Leiterli)
Specials Keine
Camping Camping Hasenweide, Lenk http://www.camping-hasenweide.ch/
Bikes Lapierre Zesty 514 (2x), Spezialized Pitch Pro
  Bilder
   
 

Beim FFW2009 auf den Geschmack gekommen, wollten wir dieses Jahr auch wieder auf einem Campingplatz übernachten. So suchten wir nach einer Möglichkeit für Mietwohnwagen im Berner Oberland und wurden beim Camping Hasenweide fündig. Da wir die Lenk vor allem vom Skifahren her bestens kannten, war sofort klar, dass wir dieses FFW im Simmental durchführen wollten.

Nachdem wir uns im Wohnwagen eingerichtet und alles so gut es geht verstaut hatten, wanderten wir zu den eindrücklichen Simmenfällen.

Am Abend gab's als Erstes tradionsgemäss das Bier-Chips-Salziz Apéro und anschliessend wurde dann "Werner" eingeheizt. Sascha überraschte uns noch mit einem "edlen" Tropfen aus Deutschland. War einmal ein Geschenk und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul. So oder ähnlich schmeckte der "Haberschlachter" dann auch. 

Am zweiten Tag, frühmorgens, stiess dann mein Bruder Ricci zu uns und wir machten uns alsbald auf unsere Tour hinauf zum Leiterli. Es war drückend heiss und wir kamen mit der Zeit ziemlich ins schwitzen. Als wir dann mit ziemlich Flüssigkeitsverlust oben angekommen sind, hofften wir auf eine offene Bergbeiz. Eigentlich war offiziell noch geschlossen, aber da einige Handwerker da waren, war auch ein Teil des Restaurants geöffnet. So konnten wir uns mit ein paar Kleinigkeiten und Getränken eindecken. Dabei wurde mir drinnen plötzlich so schlecht, dass ich mich kurzzeitig hinlegen musste. Ich hatte schlicht zu wenig im Magen.

Nach einer ausgiebigen Pause freuten wir uns auf den Downhill hinunter zum Campingplatz. Zuerst gab's aber noch ein Bild mit dem Murmeli, schliesslich haben wir beim Aufstieg ein Murmeli in der freien Wildbahn gesehen und fotografiert.

Am Abend stiess dann noch Ralph le Welsch oder Epo-Ralph zu uns und löste mich quasi ab, weil ich früher abreisen musste. Somit endet hier auch mein Bericht über das FFW2010.

rho

News

Zur Zeit keine News.

Who's Online

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

welcome@rho.ch, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting