welcome@rho.ch

Fronleichnam-Fun-Event 2002

Datum 06.06. - 07.06.2002
Ort Aigle - Leysin - Domaine-du-Brésil
Tour Leysin - Berneuse - Leysin
Tourdaten Distanz: ca. 18 km, Hoehendifferenz: 902 m
Camping Les Glariers, Aigle
Bikes Univega RAM9FR
  Bilder
   
 

Das FFW2002 ist die zweite Durchführung der FFW-Reihe.

Bei diesem FFW kam neben der traditionellen Biketour neu noch eine Runde Golf dazu. Dieses FFW fuehrte uns ins den Kanton Waadt, genauer nach Aigle (Camping), Leysin (Biketour) und Domaine-du-Brésil (Golf).

Um es nicht gleich zu übertreiben, starteten wir unsere Biketour in Leysin und nicht in Aigle. Wir fuhren also zuerst mit der Bahn von Aigle nach Leysin was uns 15 km und 1130 Höhenmeter in den Beinen ersparte.

Das schöne Wetter und die gute Sicht auf die wunderschöne Bergwelt machte den schweisstreibenden Aufstieg nach Berneuse ein bisschen erträglicher. Oben angekommen gab es noch ein Snow-Biking, mussten wir doch ein Schneefeld mit den Bikes überqueren. Nach der verdienten Rast ging es auf den langen und tollen Downhill bis hinunter nach Aigle.

Anschliessend fuhren wir auf den Campingplatz. Zelt stellen, einrichten und gleich danach wurde "Werner" - Sacha's Mini-Weber-Kugelgrill - eingeheizt. Es gab zur Einstimmung Chips, Salsiz und Bier bevor wir uns leckere Steaks und Steckenbrot auf dem Grill brutzelten. So liessen wir vor dem Zelt sitzend und philosophierend den ersten Tag des FFW ausklingen.

Nach einer ruhigen Nacht und einem gemuetlichen Fruehstueck machten wir uns auf den Weg in Richtung Domaine-du-Brésil auf den 9-Loch Golfplatz. Wir buchten eine Doppelrunde für 18-Loch und lieferten uns einen spannenden Wettkampf auf dem hügeligen Platz. Wer als Sieger vom Platz ging wurde leider nicht überliefert.

News

Zur Zeit keine News.

Who's Online

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online

welcome@rho.ch, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting